Lehrbienenstand

Im Jahre 1998 begann der Verein mit den Planungen für einen neuen Lehrbienenstand und im gleichen Jahr wurde die Baugenehmigung zur Einrichtung einer Bienenzuchtanlage auf dem Grundstück „Scheibsgrund“ Schlelach in der Gemarkung Zeiskam erteilt.
Die Bienenzuchtanlage wurde von 12 Imkern in 270 Arbeitsstunden errichtet; Beteiligt waren: Günter Scheib aus Lustadt, Rolf Buda aus Schwegenheim, Manfred Köhler aus Freisbach, Thaddäus Herzog aus Germersheim, Josef Teuber aus Rinnthal, Walter Weber aus Bellheim, Edwin Schaaf aus Hördt, Wolfgang Panzram aus Lustadt, Robert Herholz aus Lustadt, Martin Vester aus Gommersheim und Lars Schäfer aus Zeiskam.

dsc_0197 800x600

Unser Lehrbienenstand ist der ideale Treffpunkt zur Aus- und Weiterbildung der Imker.
Schulklassen, Vereine oder sonstige Interessengruppen werden hier von erfahrenen Imkern über das Leben der Honigbienen, die Arbeit von Imkern und deren Arbeitsgeräten informiert.

20161121_114035

Für Besichtigungen und Führungen vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
Lehr- und Züchterring der Kreis- und Umgebungsimker gemeinnütziger e.V. Lustadt / Pfalz