Geothermie in Lustadt?

Im Rahmen der Generalversammlung im März 2017 informierte unser Kassenwart Oliver A. Bretz die Mitglieder über das geplante Geothermiekraftwerk im unmittelbar an das Vereinsgelände angrenzende FFH-Gebiet (Flora-Fauna-Habitat).

Er hatte bereits eine Petition vorbereitet, die an verschiedene Entscheidungsgremien geschickt werden sollte, in dem sich die Mitglieder des Lehr- und Züchterrings, gegen ein solches Kraftwerk aussprachen.

Nach seinem Vortrag wurde die Petition mit großer Mehrheit beschlossen.

Als Reaktion auf diese Petition, beschlossen die Ortsgemeinden Lustadt und Westheim einen Bürgerentscheid durchzuführen. Hierbei entschieden sich die abstimmungsberechtigten Einwohner beider Dörfer gegen die Geothermie.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Informationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.